Venedig - La Serenissima



 

Das Erlebnis, das architektonische Ensemble von Markusplatz, Markuskirche und Dogenpalast im Herzen der Stadt zu sehen wurde nur noch von der Führung durch den Dogenpalast, dem Zentrum einstiger Macht, getoppt, wo wir die Üppigkeit der Prunkräume bestaunen konnten. Spaziergänge und Führungen durch das Ghetto, die Klosterinsel San Giorgio Maggiore und durch das Haus Ca Rezzonico ergänzten den imposanten Gesamteindruck der Stadt. Fahrten mit dem eigenen Schiff zu den Inseln Murano und Burano sowie zur Klosterinsel San Francesco del Deserte waren noch einmal das i-Tüpfelchen in dem anspruchsvollen Reiseprogramm. Venedig ist nicht nur eine Reise wert und ich werde sicherlich ein weiteres Mal diese Fahrt stattfinden lassen. Hier die schönsten Fotos der Reise.

Fotosession 2022

 

 

Fotos: Stuckenberg