Stockholm - die Schöne auf dem Wasser

Schlesien und Oppeln

 

Noch mit ganz frischen Eindrücken im Kopf möchte ich Sie über die Reise nach Stockholm informieren. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert von dieser schönen Stadt.


Stockholm gehört zu den Königsstädten des Nordens und architektonisch und kulturell eine sehr interessante Stadt. Bereits seit Jahrhunderten residieren und regieren Königinnen und Könige in Stockholm. In den Schlössern Drottningholm und Gripsholm war der royale Flair zu spüren. Wunderschöne Eindrücke bekamen wir von der Altstadt, der Gamla Stan, mit dem Stadshus, mit den repräsentativen Räumen der Nobelpreis-Verleihung, dem Königsschloss und den Kirchen. Ein besonderes Erlebnis war der Besuch des Vasa Museums, Millesgarden und dem Städtchen Mariefred.

Fotosession 2022

 

 

Fotos: Stuckenberg