Bildergalerie

Was ist eine Reise ohne fotografische Erinnerungen? Aber man sollte nur die wirklich wichtigen Bilder aufbewahren. 


Emilia Romagna & die Marken 2021

 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren fasziniert von den mittelalterlichen Städten Urbino und Ascoli Piceno. Die frühchristlichen Mosaike von Ravenna werden ebenso in Erinnerung bleiben wie die Festungsstadt Gradara oder die erste demokratische Republik San Marino. Alle waren überrascht von der Schönheit der historischen Altstadt von Rimini. Die Auszeiten mit Imbiß und/oder Verkostungen zwischen einem straffen Tagesprogramm sorgten für das Gefühl des "Dolce Vita". 

 

Fotos: Gabi Stuckenberg

 

 

Berlin, Berlin...

... wir fahren nach Berlin.

 

so auch in den folgenden Jahren, denn "Berlin ist "in" und liegt voll im Trend!"

 

Neben Kunst und Kultur bietet die Stadt ein drittes Highlight, die Regierungsgebäude, das Reichstagsgebäude mit seiner imposanten Kuppel und viele grüne Parks, die entdeckt werden wollen. Kommen sie mit und lernen auch die Schauplätze der Geschichte kennen. Ob im Museum, bei Spaziergängen oder in versteckten Räumen. Und steigen der Stadt auch mal sprichwörtlich aufs Dach.

 

 

 

 

.

 

Fotos: Stuckenberg